Wiesbaden – Kransand

Die größte Freizeitanlage Ihrer Art wurde im Rahmen eines Sommerfests nun auch feierlich eröffnet da die Eröffnung mit wenig Publikum im Schneegestöber stattfand.
Das Kasteler Rheinufer in Wiesbaden war schon lange ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Es ist bereits für das Nebeneinander von Familien, die spazieren gehen, jungen Menschen, die Sport treiben, Musiker*innen unter der Brücke, Salsa-Tanzabende oder Autotuning- und Graffitibegeisterte bekannt.

Mit der Erweiterung des Rheinufers durch eine moderne Freizeitanlage konnte das Angebot für Sporttreibende und die freie Kulturszene erweitert werden. Vor allem vereinsungebundene Sportarten wie Skaten, BMX-Fahren, Bouldern, Parkour und Calisthenics finden einen Platz in der neu gestalteten Anlage. An diesem Ort ist vom Wiesbadener Image als langweilige Kurstadt keine Spur zu finden.

Kransand Calisthenics

Bild 1 von 4

Comments are closed.