Workshop und Jugendbeteiligung mit Migranten in Gummersbach

Sportunterricht mal anders!
Workshop mit Kindern und Jugendlichen Migranten in Gummersbach. Wieder einmal zeigt sich, dass Skaten und BMX keine Grenze zwischen Kulturen kennt.

Wir haben den Planungsstand zum Sport- und Freizeitpark Gummersbach vorgestellt und Fragen beantwortet, danach ging es in die Turnhalle der Realschule. Nach einer kurzen Vorführung standen die Kinder und Jugendlichen selbst auf dem Rollbrett und saßen auf dem BMX.

Danke an skate-aid und den People’s Store für die Unterstützung mit Boards/ Flatrail!

Danke außerdem an das Stadtplanungsamt, dem Jugendamt (Fachbereich Jugend, Familie u. Soziales: Ressort KiTa und Jugendarbeit) und der Realschule Gummersbach-Steinberg für die Unterstützung und das Engagement.