Schlachthof Flensburg – Erweiterung des BMX und Skateparks

Die Erweiterung des Skateparks am Schlachthof in Flensburg steht! Die Jungs von SkateGreen leisteten super Arbeit und errichteten in kürzester Zeit einen massiven 3,5m Wallride. Der neue Wallride, sowie die anliegenden Transitions lösen die alte nicht mehr gut nutzbare Corner des Poolbereiches ab.

Die linke Transition kann nun als Hip übersprungen werden, da auf der Seite eine neue Bank den Übergang zwischen den neuen Transitions und dem Poolbereich überbrückt. Der neue Bereich bietet einen Abfangbereich für die Jumpbox und gleichzeitg eröffnet er neue, spannende Lines und Möglichkeiten für Tricks.

Feuertaufe beim Butcherjam

Der Wallride und die neue Hip erhielten bei der letzten Butcherjam ihr Feuertaufe. Die angereisten und lokalen BMXer zeigten was alles mit dem Wallride als neuen Linegeber möglich ist. Neben den neuen und teilweise unerwarteten Lines durch den Wallride, konnten auf der Hip spannende Tricks von den zahlreichen Zuschauern bestaunt werden.
Durch den Neubau der Corner hat der Schlachthof wieder einmal gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Eine weitere Planung, die eine große Erweiterungsfläche in der Mitte des Areal vorsieht, ist schon im Gange. Diese wird unterschiedlichste Ansprüche erfüllen und eine Kombination aus verschiedenen Sportstätten mit einer funktionalen Lösung ermöglichen. Teil der Erweiterung wird es auch sein eine neue Feuerwehrzufahrt zu schaffen, neben dieser werden Streetelemente sinnvoll platziert und eingearbeitet.