Skatepool Wilnsdorf

In Zusammenhang mit der Neugestaltung des Bikeparks in Wilnsdorf, wurde von uns auf dem Gelände ein 200 m² großer Skatepool für den Verein Förderverein Skateranlage Wilnsdorf e.V. geplant. Der Förderverein beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit der Unterhaltung und der Aufwertung des Bikeparks der nach langem Ringen vom Förderverein schließlich die benötigte Unterstützung mit der Leader-Förderung gefunden hat.

Baubeginn des in Kidneyform gehaltenen und in Ortbetonbauweise hergestellten Skatepools war der 21.08.2017. Der Förderverein führt bei der Umsetzung ein Teil der Arbeiten in Eigenregie aus. Die Betonarbeiten wurden jedoch durch eine qualifizierte Fachfirma ausgeführt. Das Design des Pools wurde zusammen mit Dietsches O.M.S.A. entwickelt. Im Pool befindet sich ein Wasserfall der den Höhenunterschied zwischen 1,7m und 2,3m überwindet. Neben dem Wasserfall können die Ebenen auch über eine Hip gewechselt werden. Gegenüber der Hip bietet ein Wallride weiter Möglichkeiten für kreative Lines.

Am 07.10.2017 wurde bei der Eröffnung das Können der lokalen Skater und BMXer zum ersten Mal auf die Probe gestellt.