Skatepark Tansania, Afrika

Der Skatepark Tansania ist in Zusammenarbeit mit Skate-Aid sowie der Don Bosco & CV-Afrika-Hilfe e.V. an einer Schule und einem Berufsausbildungszentrum der Don Bosco Mission in Dodoma entstanden.

Don Bosco stellte neben finanziellen Mitteln das passende Gelände auf dem Grundstück zur Verfügung. Die CV-Afrika-Hilfe unterstützte das Projekt finanziell sowie organisatorisch.

Auf dem Gelände befindet sich nicht nur eine der größte Sportanlage Tansanias sondern jetzt auch ein ca. 500 m² großer Betonskatepark.

Unter fachlicher Anleitung wurde der Park von einer Tansanischen Baufirma in 4 Wochen errichtet. Nachdem der Skatepark nun fertig gestellt wurde, wird es eine dauerhafte Betreuung sowie Skateboarding & BMX Unterricht geben. Skate-Aid wird die weitere Finanzierung bzw. Folgekosten der Lehrer übernehmen.

Am 22. Juli 2011 feierte der Skatepark in Dodoma seine offizielle Eröffnung!

Um die regionale Textilindustrie vor Ort nicht zu schwächen, werden keine T-Shirts nach Afrika geschickt. Hingegen werden Skateboards, Schutzausrüstung, Helme und Ähnliches in regelmäßigen Abständen nach Dodoma geschickt, wo sie dann von den Kids ausgeliehen werden können.

Seht euch auch noch das Video vom Skatepark Tansania an:

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.