Skate- und Bikepark Mülheim an der Ruhr

Auf fast 2.000m² ist der neue Skate- und Bikepark Mülheim aus Ortbeton entstanden.

Die Planung wurden in mehreren Workshops mit den Jugendlichen aus Mühlheim zusammen entwickelt. Auf mehreren Baustellenterminen wurde die Planung und der Bau regelmäßig kommuniziert und Details mit den Skatern und Bikern abgestimmt. Auch der Bauherr TrendSport Mülheim war in den Planungs- und Bauprozess immer aktiv eingebunden. Daraus hat sich eine Anlage ergeben, mit der die Beteiligten nicht zufriedener sein könnten.

Während der im September 2015 angefangenen Arbeiten, hat sich schon viel Interesse für den Skate- und Bikepark gezeigt. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen wurden und die Anlage vom TÜV abgenommen wurde, fand am 18. Juli 2016 die Eröffnung statt.

 

Seht euch das Video von Miguel Temme über den Skate- und Bikepark Mülheim an: