Skatepark Neuss im RennbahnPark

Seit der RennbahnPark 2010 eröffnet wurde bietet das Areal den Bürgern neben Pferderennen und Schützenfest ein ganzjähriges Freizeitangebot. Jetzt wird der Skatepark Neuss mit 700m² das Freizeitangebot noch erweitern.

Der RennbahnPark liegt zentrumsnah in unmittelbarer Nähe zur Einkaufszone sowie dem Hafen, welcher auch zunehmende Nutzung durch Freizeitaktivitäten erfährt. Die Gestaltung des Skateparks wurde in mehreren Workshops mit den Jugendlichen vor Ort abgestimmt. Die höher gelegene Ebene umfasst eine großzügig angelegte ebene Fahrfläche sowie einen Kidney-Bowl und einen Taco.

Die untere Ebene des Skateparks erinnert an eine Streetfläche. Dieser Skatepark bietet aufgrund seiner zwei unterschiedlichen Ebenen sowie den verschiedenen nutzbaren Einzelelementen viele unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten. Anfänger und Fortgeschrittene Skater kommen in diesem Park voll auf ihre Kosten.