+++ GaLaBau Messe Nürnberg +++
+++ FLL Empfehlung +++
+++ Vorträge über Skate- und Bikeparks +++


GaLaBau Messe Logo

Vom 14. – 17. September findet die GaLaBau Messe – Internationale Fachmesse Urbanes Grün und Freiräume – statt und wir sind wieder dabei.

 


messestand maier galabau

In der Halle 3A am Stand 206 findet ihr unseren Stand. Besucht uns, wenn ihr mehr über die Planung von Bike- und Skateparks zu erfahren, etwas von unseren Spannenden Projekten erfahren oder einfach nur ein lockeres Gespräch führen wollt.

Skater, Biker, Städte und Gemeinden, Landschaftsarchitektur-Kollegen und Kolleginnen, Ausführende Firmen sowie einfach interessierte sind an unserem Stand jederzeit willkommen.

Ihr haben euch schon immer gefragt:

-> Was macht einen guten Skatepark aus?
-> Wie läuft die Planung eines Skatepark überhaupt ab?
-> Wie bindet man die zukünftigen Nutzer am besten in den Planungsprozess ein?

Diese Fragen haben wir uns auch gestellt und seit Jahren fachlich wertvolle Antworten darauf gesammelt. Profitiert von unserem Fachwissen und besucht uns uns auf der GaLaBau Messe 2016 in Nürnberg.

 


2011-10-25_Umschlag_Skate- und Bikeanlagen-Empfehlungen V2

Da das Gelbdruckverfahren der Empfehlungen für Planung, Bau und Instandhaltung von Skate- und Bikeanlagen nun erfolgreich abgeschlossen ist, sind wir in der Lage diese Empfehlung zusammen mit der FLL vorzustellen. Am Mittwoch, den 14. September in der Halle 4A am Stand 114 könnt ihr dabei sein!

„Die körperliche, geistige und seelische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen wird durch vielfältige Spielflächen und Sportgelegenheiten im öffentlichen Raum gefördert. Skaten, BMX fahren und Inlinen gehört dazu und ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Jugendkultur.

Dabei wird ein hoher Anteil des Bike- und Skatesports als informeller Sport selbst organisiert. Einzelne Aktive kümmern sich dabei mit viel Engagement um die Szene und die lokale Skatekultur. Den gestiegenen Bedarf an Rollsportanlagen können sie aber nicht alleine decken.

Für Städte und Gemeinden, Planer und Organisatoren, Sportler und Interessierte gibt es von der FLL nun die Empfehlungen für Planung, Bau und Instandhaltung von Skate- und Bikeanlagen, bei deren Erstellung Ralf Maier als Leiter des Regelwerksausschusses eine wesentliche Rolle eingenommen hat.“

 


Archmarathon_2016-20

galabau

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehen sie sich auch unsere Vorträge zum Thema Skate- und Bikeanlagen in Zusammenarbeit mit dem BGL (Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V.) an. Unsere Vorträge werden wir im Rahmen des GaLaBau Experten-Forums halten, bei dem auch andere spannende Referenten teilnehmen werden. Sollten sie etwas Zeit erübrigen können, sollten sie unbedingt bei den Vorträgen reinschauen – viele Nützliche Informationen werden ihnen hier geboten.

Am Mittwoch um 12:30 Uhr Halle 3A, Stand 111 Veranstaltungsseite

Am Samstag um 10:30 Uhr Halle 3A, Stand 111 Veranstaltungsseite

Das gesamte Programm des BGL Expertenforums können sie hier einsehen.


2000px-Bund-Deutscher-Landschaftsarchitekten-Logo.svg
Auch der bdla lädt in Kooperation mit dem BGL zu einem Tagesseminar zu Fragen der Bautechnik und des Baumanagements in der Freiraumplanung ein. Erfahrene Fachleute aus der Berufspraxis berichten über aktuelle Themenstellungen. Mehr dazu…

Comments are closed.