Skatepark Gelsenkirchen

Die Stadt Gelsenkirchen hat uns mit der Planung eines neuen Skateparks im Stadtteilpark Hassel beauftragt. In Abstimmungsterminen mit den zukünftigen Nutzern wurde ein Konzept erarbeitet, welches aus bautechnischer sowie sportlicher Sicht alle Anforderungen erfüllt.

Auf der zentralen Platzfläche des Stadtteilparks ist, gerahmt von Gehölzen und einheitlich gestaltetem Mobiliar, ein breites Angebot an Trendsportarten entstanden. Hier kann man skaten, BMX-, Scooter- oder Inliner-fahren. Außerdem wird es Möglichkeiten zum Wheelchair-Motocross (WCMX) geben oder zum Basketball spielen.

Flanierende Besucher des Stadtteilparks können dem sportlichen Treiben zusehen, Interessierte werden zum Mitmachen bewegt. Eine Graffiti-Betonwand kann von den Nutzern besprüht werden. Die Anlage ist außerdem beleuchtet, sodass auch in den Abendstunden noch dem Freizeitvergnügen nichts im Weg steht.

Der neue Skatepark im Stadtteilpark Hassel wurde am 12. April 2022 offiziell eröffnet und wird von den lokalen Nutzern zahlreich und mit großer Freude genutzt.